Digital Detox ist En Vogue

Generation Z und der Handykonsum

Spannend. Spannend. Vier Studierende der SRH Hochschule Heidelberg (v.l.n.r. Adam Özdemir, Anabel Giesbert, Ines Felicitas Rittner von der Digital Detox Akademie in der Mitte und Lena Hanswillemenke sowie Adam Studentkowski) haben sich in den letzten Wochen mit dem Thema „Handykonsum“ intensiv beschäftigt.Sie sind der Überzeugung, dass die Häufigkeit, mit der wir selbst und viele Menschen in unserem Umfeld das Handy nutzen, hinterfragt werden muss.Woher dieser unkontrollierte Handykonsum kommt, wo er hinführen kann und wie man ihn gesünder gestaltet, sind Fragen, die in einer deutschlandweiten Reportage beantworten werden sollen.Hier ein kleiner Einblick in das Making-Off und die Interviews. Denn: Den Studenten und auch uns von der Digital Detox Akademie liegt es am Herzen, euch das Thema näher zu bringen und euch konkrete Anregungen für den gesünderen und damit besseren Handy-Umgang mit auf den Weg zugeben. Alltagstauglich.


In Kürze wird es einen Dokumentations-Film dazu geben. Dieser wird zum einen auf Youtube geschalten aber auch hier auf unserer Digital Detox - Webseite zu sehen sein. Wir werden rechtzeitig informieren. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0